Uwe-Wolfrath

Uwe Wolfrath

Uwe Wolfrath, Jahrgang 1960, ist Dipl.-Informatiker (FH) und seit 1984 in der IT-Branche tätig. Angefangen von anspruchsvollen CAD-Projekten in C/C++ über java-basierte Bausparkassenlösungen bis zu einem der größten Java-basierten Softwareentwicklungsprojekte Deutschlands führte ihn sein beruflicher Werdegang stets zu innovativen Projekten. Schwerpunkte dabei war zuletzt die Konzeption einer Migrationsarchitektur für die qualitativ hochwertige Übernahme der Daten alter, hostbasierter Anwendungen in eine moderne J2EE-basierte Branchenlösung.

Dabei arbeitete er in unterschiedlichen Rollen, von Entwicklung über Coaching bis Teamleitung und Projektleitung. Seine vielfältigen Erfahrungen, seine Passion und Motivation helfen den Teams bei der Erreichung der Projektziele.

Seit Juni 2012 ist Herr Wolfrath Gesellschafter der DMIG GmbH & Co. KG.

 

Schwerpunkte

  • Qualitätsmanagement von Unternehmensdaten
  • IT-Architektur in Integrations- und Migrationsprojekten
  • modellgetriebene Software-Entwicklung (MDD)
  • Projekt- und Teamleitung
  • J2EE- und Spring-basierte Enterprise-Entwicklung

 

Kompetenzen

  • Objektorientierte Entwicklung (Java, C++, Scala, ...)
  • Modellierung (UML, ER-Modellierung)
  • Datenbanken DB2
  • HTML, JavaScript, XML
  • SQL
  • IBM DataStage EE

 

Sie möchten mich kontaktieren? Hier finden sie alles Notwendige...

© 2012 DMIG GmbH & Co. KG