Unser

Ziel ist

Kunden-

zufrieden-

heit

Kunde

Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation (BG Verkehr)

Kurzbeschreibung des Projekts

Einführung der Branchenlösung Cusa MuB in der Mitglieder- und Beitragsabteilung der BG Verkehr.

Aufgaben

Folgende Aufgaben wurden in diesem Projekt durch die DMIG GmbH & Co KG wahrgenommen:

  1. Projektleitung
  2. Projektmanagement in 7 Projektfeldern mit insgesamt 60 Projektmitarbeitern
  3. Unterstützung im Bereich der Qualitätssicherung
  4. Datenmigration: Umsetzung des Datenübernahmeprozesses sowie Beratung in fachlichen Fragen
  5. Realisierung kundenspezifischer Entwicklungen zur Anbindung von Cusa MuB an die umgebenden Systeme
  6. Realisierung einer Reporting-Infrastruktur für das abteilungsinterne Berichtswesen
  7. Konzeption und Umsetzung eines Archivierungssystems für Daten des Altsystems

Auszüge, Kundenzitate 

"Aus Sicht der BG Verkehr war der Einsatz der Firma DMIG für das Einführungsprojekt von Cusa MuB der entscheidende Erfolgsfaktor. Das umfassende und fundierte Know-How in technischen und in fachlichen Fragen, das DMIG in das Projekt einbrachte, war die wesentliche Komponente für den Gesamterfolg. Die Bandbreite des Spezialistenwissens und die Fähigkeit, sich neuen Problemstellungen und Herausforderungen immer wieder erfolgreich zu stellen, waren beeindruckend.
[…] Nicht zuletzt das außergewöhnliche Engagement und die enorme Hilfsbereitschaft, auch über die eigentliche Problemstellung hinaus, haben die Firma DMIG zu einem geschätzten und anerkannten Dienstleister für IT-Projekte bei der BG Verkehr gemacht."

 

start

Im Bild: Sabine Kudzielka (Hauptgeschäftsführerin der BG Verkehr) mit den Kollegen der DMIG GmbH & Co KG beim Betätigen des symbolischen Startknopfs für die neue MuB-Anwendung.

 

Das vollständige Referenzschreiben der BG Verkehr finden sie in der folgenden pdf-Datei:

pdf-icon

© 2012-2016 DMIG GmbH & Co. KG